Vereinsleben


Vereinsgründung

Unser Verein wurde am 16.September 1982 von damals 31 Mitgliedern gegründet. Von den 31 Gründungsmitglieder sind noch 2 im Verein aktiv. Im Dezember 1989 wurde der Pachtvertrag über 38.800 m² Gesamtfläche mit der Stadt Bottrop abgeschlossen. So entstanden 64 Gärten zwischen 310 m² und 400 m².

Lageplan

Lageplan

KGV „In der Bräuke e. V.“ Lageplan – PDF

Mitglieder

Aktuell haben wir 130 Mitglieder, aus Bottrop, Gladbeck, Dortmund, Oberhausen und  Dorsten. Das Altersspektrum der Mitglieder liegt zwischen 29 und 90 Jahren.

Vereinsheim

Im Jahr 1996 wurde unter dem ehemaligen Vorsitzenden Heinz Marschalleck mit dem Bau des Vereinsheims begonnen. Die Bauarbeiten wurden in Eigenhilfe durch die Mitglieder durchgeführt. So entstand bis zum 25.10.2001 ein ca. 130 m² großes Vereinsheim mit einem 70 m²  großen Saal. Die offizielle Einweihung erfolgte am 6.Juli 2002.

Im Juli 2014 konnte durch eine großartige Spendenbereitschaft der Mitglieder Renovierungsarbeiten und eine Neubestuhlung des Saales vorgenommen werden.